Fragen zur Buchung

Wie kann ich eine Reise buchen?

Um eine Reise zu buchen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
Online-Buchung

Sie schicken uns über unsere Website das Buchungsformular zu.

Telefonische Buchung

Sie rufen uns an und buchen telefonisch.

+49 3 55 / 49 48 22 52

Wie funktioniert die Online-Buchung?

Den Jetzt Buchen-Button finden Sie bei all unseren Reisen online neben der Tourenbeschreibung. Das Buchungsformular öffnet sich anschließend in einem neuen Fenster. Nun lassen Sie sich einfach durch das Formular führen. Sollten während der Buchung Probleme auftreten, dann rufen Sie uns ganz einfach an.

Welche Daten sollte ich für die Buchung bereithalten?

Daten, die wir auf jeden Fall von Ihnen brauchen, sind folgende:

  • Reisedatum
  • Kontaktdaten des Hauptbuchers inkl. der E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Vor- und Zunamen der Mitreisenden
  • Bei Buchung eines Mietrades: Die Art des Rades sowie die jeweilige Körpergröße der Reisenden
  • Name der Tour, ggf. die gewählte Kategorie
  • Unterbringung (Doppel- / Einzel- / Dreibett- / Vierbettzimmer)
  • Sind Zusatznächte gewünscht? Wenn ja, wann und wo?
  • Ist gegebenenfalls ein Rücktransfer gewünscht?
  • Ist Halbpension, das heißt Frühstück und Abendessen, gewünscht?


Zudem können Sie uns alle Besonderheiten und Wünsche, die wir zur Buchung Ihrer Reise wissen sollten, bspw. Lebensmittel-Allergien oder den Wunsch nach getrennten Betten im Doppelzimmer, auf der letzten Seite des Buchungsformulars mitteilen. So können wir Ihre Wünsche im Voraus gezielt mit den Hotels abklären.

Was passiert, nachdem ich die Online-Buchung abgeschlossen habe?

Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag die Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Ab diesem Moment buchen wir Ihre Reise: Hotels werden angefragt und reserviert, der Gepäcktransport geplant und die Mieträder bereitgestellt.
In der Regel können wir Ihre Reise nach 4 Werktagen bereits bestätigen. Sollte dem nicht der Fall sein, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um offene Fragen zu klären.

Kann ich auch kurzfristig buchen?

Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie kurzfristig verreisen wollen. Wir versuchen unser Bestes, Ihre Reise zu ermöglichen. Mindestens sieben Tage Vorlauf brauchen wir allerdings immer.
Bezahlung ist bei kurzfristigen Buchungen nur mit Kreditkarte möglich. Die Reiseunterlagen werden Ihnen am Anreisehotel hinterlegt, eine Vorabinformation und die Hotelliste schicken wir Ihnen per Email zu.

Kann ich nach der Buchungsbestätigung noch etwas ändern?

Natürlich versuchen wir alles, was in unserer Macht steht, Ihre Wünsche möglich zu machen. Manchmal bedeuten kurzfristige Änderungswünsche jedoch einen erheblichen Aufwand für uns. Sollten Sie beispielsweise Ihre Reise kurzfristig um einen Tag verschieben wollen, so müssen nicht nur Hotelzimmer storniert und neu gebucht, sondern auch der Transport Ihrer Gepäckstücke neu geplant werden. Es ist daher möglich, dass wir Ihnen einen Aufpreis in Rechnung stellen, den wir natürlich so klein wie möglich halten und Ihnen vorab kommunizieren werden.

Lassen Sie sich bei konkreten Fragen von unseren Mitarbeitern in der Reservierung beraten.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

In der Regel schicken wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen bis etwa drei Wochen vor Ihrer Anreise zu.
In manchen Fällen, so beispielsweise bei kurzfristigen Buchungen, kann es sein, dass wir Ihre Reiseunterlagen vor Ort in Ihrem ersten Hotel für Sie hinterlegen. Sollte dem so sein, erhalten Sie selbstverständlich von uns Vorabinformationen per E-Mail, bevor Sie aufbrechen. Diese Vorabinformationen enthalten unter anderem Ihre persönliche Hotelliste.